Mittwoch, 30. Juni 2010

Tag 14 Keramoti - Kavala Airport 13 Km

Airport auf einer größeren Karte anzeigen

Was für eine Nacht, Marco wurde sage und schreibe 25 Mal in den linken Unterarm von Mücken gestochen. Nun gut, Schluss mit dem Geheule. Wir sind ja Männer!?!
Also, es hiess Abschied nehmen, unser Tour hatte mit dem heutigen Tag das Ende erreicht. Es hiess ein letztes Mal: das Zelt abbauen, Schlafsäcke und Isomatten zusammenrollen.
Bis dahin, waren wir noch guten Mutes, das alles Glatt gehen würde, dazu aber später mehr. Pappen, um unsere Räder für den Flug einpacken zukönnen, hatten wir schon am Vortag an einer Baustelle gesichtet und diese dann auch mitgenommen.
Nun also ab zum Flughafen. Ein kurzer Zwischenstop beim Bäcker, sollte uns für den Tag stärken. Am Flughafen angekommen, erhielten wir eine Nachricht, die nicht in unserer Zeitplanung eingeplant war. Kavala wurde bestreikt, aus unserer Sicht eigentlich nichts negatives, denn sich für seine Rechte einzusetzen, da stehen auch wir für und so zeigten wir uns solidarisch mit den Streikenden. Busse die uns nach Thessaloniki brachten, der einzige nicht bestreikte Flughafen, wurde von unserer Airline gestellt.
Der Flug sollte nach ersten Informationen um 17 Uhr starten und somit wären wir dann doch noch im Zeitplan, um unseren Anschlussflug in Stuttgart zu kriegen. Aber denkste, alles verzögerte sich, wir kamen erst kurz vor 19 Uhr in Thessaloniki an, wir waren 21 Uhr in Stuttgart und das bedeutete für uns, Pech gehabt.
Wir mussten im "Mövenpick Hotel", das von Germanwings plus Abendessen und Fühstück gestellt wurde, übernachten. Der nächste Flug nach Berlin, startet erst um 06:40 Uhr, am nächsten Tag.
So genossen wir das Abendessen, Käsespätzle und Wildreisrisotto, mhhh lecker war es.
Daniel fiel ins Bett, Marco besichtigte Stuttgart.
Am nächsten Morgen, nahmen wir unserer Lunchpaket mit zum Flughafen. Der Flug ging pünklich und so waren wir gegen 8 Uhr in Berlin, der Mudderstadt.
Ein wunderbarer Urlaub, mit vielen tollen Erlebnissen, Abenteuern und teilweisen Strapazen war nun endgültig zu Ende. Schön war es!!! Alle Vorurteile, die uns eingeredet wurden, die wir aber teilweise auch hatten,  können wir nicht bestätigen, jedes Land, das wir bereisten, ist absolut empfehlenswert. Nette Menschen und beeindruckende Landschaften.
Nun aber Schluss mit dem Geschwafel. Tschüss und DANKE, für den einen oder anderen Kommentar oder einfach für's lesen.